Blog Layout

Öffnungszeiten über die Festtage

Dec 27, 2021

Öffnungszeiten über die Festtage

24. & 31.12. durchgehend bis 14h offen

Schöni Festtäg aune und DANKE!
By Simon Zahnd 16 Dec, 2023
This is a subtitle for your new post
By Simon Zahnd 09 Mar, 2023
Kommt am Samstag & Sonntag, 25./26.3. vorbei! Es gibt das 10jährige Jubiläum zu feiern und die bisher grösste Veloausstellung die wir je hatten! Beide Tage von 9 bis 15 Uhr. Wir freuen uns - Simon, Yvonne, Joel und Sascha
16 Nov, 2022
10-20% auf allen Bergamont Lagervelos
19 Oct, 2022
Am Sonntag, 6. November steigt der Gantrisch Trail - mit dir!
10 Oct, 2022
GRATIS Kinderlauf anlässlich Gantrisch Trail Die Spar+Leihkasse Riggisberg lässt eure Kids gratis starten! Jetzt für den Laufevent am 6. November anmelden: www.gantrischtrail.com
25 Apr, 2022
Am 29. Januar 2023 soll der 1. Gantrisch Loppet mit Start und Ziel auf dem Gurnigel stattfinden. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren.
19 Apr, 2022
Neu müssen alle E-Bikes auch tagsüber mit Licht unterwegs sein. Gerne beraten wir Sie. Ab dem 1. April 2022 müssen alle E-Bike-Lenkerinnen und -Lenker das Licht auch tagsüber einschalten. Aufgrund der Bestimmungen zum Tagfahrlicht genügt es, wenn das Licht tagsüber nur vorne eingeschaltet ist. Um besser gesehen zu werden, empfiehlt das Bundesamt für Strassen ASTRA aber, immer Vorder- und Rücklicht einzuschalten. Die Ausrüstungsvorschriften für die Beleuchtungseinrichtungen bleiben unverändert. Bereits heute müssen an E-Bikes mindestens ein nach vorne weiss und ein nach hinten rot leuchtendes, ruhendes Licht fest angebracht sein. Bei schnellen E-Bikes muss diese Beleuchtung typengenehmigt sein. Als «fest angebracht» gelten auch Anstecklichter. Die Ausrüstung mit speziellen Tagfahrleuchten ist erlaubt, aber nicht vorgeschrieben. Fahren mit Licht am Tag gilt auf allen öffentlichen Verkehrsflächen Die Lichtpflicht gilt auf allen öffentlichen Verkehrsflächen. Somit gilt die Lichtpflicht in der Regel auch auf Feldwegen oder Bike-Trails.
14 Apr, 2022
Gründonnerstag 9-16h offen sowie Samstag 9-14h
21 Feb, 2022
Dominik habe ich 2016 das erste Mal an einem Rennen gesehen. Er lief unbekümmert und in einfacher Laufausrüstung auf den vierten Rang bei fast hundert Teilnehmern. Ich habe ihn danach kontaktiert und angefragt, ob er nicht für unser ‘Gantrisch Bike & Sport Team’ an den Start gehen möchte. Er hat sofort zugesagt und liess mich auch wissen, dass er bald auch im STB trainieren will, um vorwärtszukommen. Im Stadtturnverein Bern treffen sich die besten Läufer aus der Region. Dort ist Dominik bereits die Nummer 1 bei der Langstrecke, und bald auch in der Schweiz? Aber der Reihe nach. Ich habe ab der Saison 2016 Dominik seine Leistungen stets sehr nah mitverfolgt und bin mit ihm zu Beginn auch zu einigen Rennen zusammen gereist. Meist Bergläufe, wo man ihn ab bald nur noch von hinten und immer weiter hinten bis nur kurz nach dem Start sah... Ab 2019 war sein Leistungssprung dann markant, was ihn vom Berg auf die 400m-Bahn brachte, um richtig schnell zu werden. Dies hat er mit eindrücklichen mehreren Bronzemedaillen über 5000m & 10’000m bewiesen im Jahr 2020/21! Zudem waren bisher nur fünf Schweizer schneller über die Halbmarathondistanz (Dominik benötigte im Herbst in Kopenhagen 63 Min. 13 Sek., das ergibt einen 2.59,8 Schnitt pro Kilometer!). Seine Laufbahn geht unaufhaltbar weiter in Richtung europäischer Spitze und dies hat ihn dazu bewogen per 2022 seinen Job bei bei der UFA zu künden, damit er mehr Zeit ins Training und Erholung investieren kann. Neben dem Laufen arbeitet er auf dem elterlichen Bauernbetrieb mit. Als loser Trainingskollege und auch Materialsupporter kam mir vor einem Jahr die Idee eines Fanclubs. Im Laufsport ist es auch mit spitzen Leistungen sehr schwierig Geld zu verdienen. Deswegen sind Sportler wie Dominik auf eine breite Unterstützung angewiesen. Junge Sportler in einer ‘Randsportart’ mit einem klaren Ziel vor Augen – Dominik will an die Olympischen Spiele im Marathon – muss man unbedingt fördern! Deshalb gründen wir zusammen mit einem Läuferkollegen Timon Amstutz den Fanclub Dominik Rolli! Sei auch du mit dabei und supporte Dominik auf seinem langen Weg, welcher hoffentlich von vielen Erfolgen geprägt sein wird. Bei Interesse, meldet dich direkt bei Dominik (dominik.rolli@hotmail.ch oder mir (Simon, info@gantrischbike.ch) : Fanclub Dominik Rolli Passivmitglied 30.- (3 Berichte jährlich) Aktivmitglied 120.- (3 Berichte und 1 Mitgliederevent jährlich) DANKE für euer Engagement! Fanclub-Initianten Simon Zahnd & Timon Amstutz
06 Jan, 2022
nur noch 250.- ab Januar!
More Posts
Share by: